About

Genossenschaft

caru­so ist als Genos­sen­schaft orga­ni­siert, die sich aus Unter­neh­men, Pri­vat­per­so­nen und der öffent­li­che Hand zusam­men­setzt. Unser Ziel ist die Ent­wick­lung eines inno­va­ti­ven und zukunfts­fä­hi­gen Mobi­li­täts­sys­tems. Die Genos­sen­schaft ermög­licht uns eine idea­le Form der Zusam­men­ar­beit um die unter­schied­li­chen Kräf­te unse­rer Part­ner zu bün­deln und das gemein­sa­me Ziel zu errei­chen.

Video erscheint hier

Mission

Wir schaf­fen ein indi­vi­du­el­les, öko­no­mi­sches und öko­lo­gi­sches Mobi­li­täts­er­leb­nis auf höchs­tem Niveau und das ohne eige­nes Fahr­zeug.

Vision

Ein Länd­le in dem die Men­schen kein eige­nes Auto mehr besit­zen wol­len.

Wofür wir stehen

Wir nehmen es mit Humor

Wir haben Freu­de bei dem was wir tun, neh­men unse­re Arbeit ernst und auch in her­aus­for­dern­den Pha­sen ver­lie­ren wir nie­mals den Spaß an der Arbeit.

Wir sind mutig

Neue Ideen und Mei­nun­gen sind jeder­zeit gewünscht, wer­den aus­pro­biert, ver­bes­sert, umge­setzt und aber auch kon­struk­tiv kri­ti­siert. Wir scheu­en uns nicht davor zu schei­tern.

Wir ehren das Alte und grüßen das Neue

Wir sind boden­stän­dig, aber nie­mals trä­ge. Wir gehen vor­an und blei­ben nicht ste­hen. Nach dem Mot­to: “Mir hän­gand üs ned an jeds Lüft­le” machen wir nicht jeden Hype mit. Wenn wir etwas tun, dann machen wir es rich­tig.

Wir kennen uns, unsere Kunden und Partner

Wir schät­zen fla­che Hier­ar­chien und begeg­nen uns, unse­ren Kun­den und unse­ren Part­nern jeder­zeit respekt­voll. Wir hören zu, ken­nen unse­re Pro­zes­se und wis­sen jeder­zeit was wir tun.

Wer kann Mitglied werden

Privatpersonen

Pri­vat­per­so­nen machen den größ­ten und den wich­tigs­ten Anteil unse­rer Genos­sen­schaft aus.

Unternehmen

Ohne die unter­schied­lichs­ten Busi­­ness-Par­t­­ner wäre erfolg­rei­ches Car­sha­ring unmög­lich.

Öffentliche Hand

Ver­schie­de­ne Part­ner der öffent­li­chen Hand tra­gen unse­re Genos­sen­schaft seit Beginn an mit.

In 3 Schritten zum Mobilitätsveränderer

Mitgliedsantrag ausfüllen

Mit­glieds­an­trag down­loa­den und aus­fül­len.

Mitgliedsantrag zusenden

Voll­stän­di­gen Mit­glieds­an­trag an info@1711624715carus1711624715ocars1711624715harin1711624715g.com1711624715 sen­den

Hurra! Du veränderst Mobilität

Wir prü­fen dei­nen Antrag und du erhälst dei­ne Mit­glieds­be­stä­ti­gung.

Vorstand

Niko Fischer, M.Sc.
Geschäftsführung

Aufsichtsrat

Dr. Jürgen Kessler
Vorsitzender
Mag. Gerald Fitz
Vorsitzender-Stv.
DI Simone Keppler
Mitglied
Dr. Christian Hillbrand
Mitglied
Mag. (FH) Ing. Thomas Schöpf
Mitglied

Partner der Genossenschaft

Wir set­zen auf lang­jäh­ri­ge und bestän­di­ge Part­ner­schaf­ten aus dem gan­zen Land.

Sie wollen ein Teil werden?

Wer­den Sie jetzt Genos­sen­schafts­mit­glied und ver­än­dern Sie gemein­sam mit uns das Mobi­li­täts­sys­tem.