Neues Erscheinungsbild für caruso

29. September 2021

Neues Erscheinungsbild für caruso

Immer mehr Menschen nutzen caruso carsharing. Das freut uns natürlich. Denn wir sind stets bemüht, unser Angebot auszubauen und zu verbessern. So auch unser visuelles Erscheinungsbild. Damit möchten wir unsere Markenidentität verbessern und noch mehr Menschen von der Carsharing-Idee begeistern. Hier möchten wir euch unser neues Erscheinungsbild etwas näher vorstellen.

Dark Mode

Die wohl markanteste Weiterentwicklung betrifft den Kern unserer Dienstleistung, die Fahrzeuge. Diese werden nämlich in Zukunft vorwiegend schwarz lackiert für euch zur Verfügung stehen. Wir möchten dadurch und mit dem gesamten Re-Branding die Wertigkeit unsers Angebots steigern. So ist auch die Fahrzeugbeschriftung zurückhaltender als zuvor. Schließlich steht das geteilte Fahrzeug im Mittelpunkt. 

Der springende Punkt

Auch unser Logo haben wir neu gedacht, damit wir unserer Identität noch besser kommunizieren können. Das spiegelt sich vor allem in unserem Symbol wieder. Ausgehend von einem Standort zeigt es den Weg von der Abholung bis zur Rückgabe.

Farblich bleiben wir uns treu. Nur ein wenig Strom haben wir in die Farbe gepumpt, damit diese etwas mehr leuchten.