CARUSO Selbstversuch: Mit dem E-Auto von Bregenz bis nach Kufstein

22. Oktober 2019

CARUSO Selbstversuch: Mit dem E-Auto von Bregenz bis nach Kufstein

Wir haben einen Kundentermin in Kufstein zum Anlass genommen, einen Selbstversuch zu starten --> zu Dritt mit dem E-Auto von Bregenz über den Arlberg bis nach Kufstein.

 

Nach Abholung des vollgeladenen Renault Zoes in Bregenz haben wir unser kleines Abenteuer nach Kufstein gestartet. Nachdem wir die Hürde „Arlberg“ erfolgreich gemeistert hatten, entschieden wir uns für eine Ladung in Schnann. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir eine Restreichweite von 114 km. Nach einer Ladezeit von ca. 25 Minuten hatten wir wieder genug Reichweite, um ohne Probleme bis nach Kufstein zu kommen. Bei der Ankunft hatten wir dann noch eine Restreichweite von ca. 65 km.
 
Fazit: Mit einer Zwischenladung (welche man für eine gemütliche Kaffeepause nutzen kann 😊) ist eine Fahrt bis nach Kufstein gar kein Problem. Eine Fahrt bis nach Innsbruck wäre auch ohne Zwischenladung möglich!

Anmerkungen der Redaktion zur Fahrt:
Ø Tempo: ca. 100 km/h | Ø Außentemperatur: ca.  5°C


< zurück zur Übersicht