Carsharing in Wohnanlagen - eine Kompetenz von Caruso

16. Oktober 2017

Carsharing in Wohnanlagen - eine Kompetenz von Caruso

Ein Auto fürs Carsharing "aufrüsten" können viele Carsharing-Anbieter. Die Fallstricke, Aufgaben und Chancen aus dem praktischen Carsharing-Betrieb in einer Wohnanlage kennen aber nur ganz wenige - Caruso gehört dazu.

Wir glauben fest daran, dass Wohnanlagen in Zukunft eine zentrale Rolle beim E-Carsharing einnehmen werden, insbesondere im Hinblick auf verbesserte Möglichkeiten Elektro-Autos "zu Hause" und "über Nacht" laden zu können. Aber auch die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Aktivierung der Bewohner haben wir eingehend untersucht.

Im Rahmen eines Projekts für den Klima- und Energiefonds haben wir einen Folder "Carsharing in Wohnanlagen" erstellt, den wir interessierten VordenkerInnen gerne zum Download zur Verfügung stellen.

> zum Folder

 

 



< zurück zur Übersicht