Aktualisierung AGB und Tarif- & Gebührenliste per 01.05.2022
28. März 2022

Aktualisierung AGB und Tarif- & Gebührenliste per 01.05.2022

Um euch das bestmögliche Carsharing-Erlebnis bieten zu können, arbeiten wir ständig an der Verbesserung bzw. Weiterentwicklung unserer Prozesse. Daher freuen wir uns sehr, dass wir euch demnächst die Zahlung mit Debitkarte oder Kreditkarte anbieten können.
Die Implementierung der neuen Zahlungsmethode führt aufgrund von neuen Abläufen (z.B. direkte Abrechnung und Abbuchung nach dem Reservierungsende) dazu, dass die AGB und die Tarif- und Gebührenliste angepasst werden müssen. Neben den Anpassungen bezüglich der Debit- und Kreditkarte wurden noch weitere notwendige Änderungen in den Unterlagen umgesetzt.

 

AGB
Die AGB wurden in folgenden Paragraphen angepasst:

§ 1, § 3, § 6 (NEU), § 12, § 17, § 20, § 26

 

TARIF- UND GEBÜHRENLISTE
In der Tarif- und Gebührenliste wurden folgende Punkt ergänzt:

Bezahlung
- Bezahlung per Kreditkarte/Debitkarte (NEU)
- Bearbeitung bei fehlgeschlagenem Einzug (NEU)

Laden und Tanken
- Tanken bei Nicht-Routex-Partner Tankstellen (NEU)

 

Den Änderungen der AGB und der Tarif- und Gebührenliste kann bis zum 30.04.2022 schriftlich, per E-Mail widersprochen werden. Die caruso-Mitgliedschaft wird dann per 30.04.2022 beendet. Andernfalls ist keine Reaktion notwendig. Die angepassten Dateien findet ihr unter "Download".

 

PS: Wer jetzt schon auf Debitkarte oder Kreditkarte umsteigen möchte, kann das mit folgendem Link tun:
https://mcaruso.zemtu.com/settings/payment?credit_card=early_access
Hinweis: Der Link muss nach dem Login noch einmal in die Adresszeile kopiert werden.

Download

< zurück zur Übersicht