50. Standort in Vandans eröffnet

Bild (v.l.): Niko Fischer (caruso), Natascha Huber (caruso), Florian Küng (Bürgermeister Vandans), Christian Hillbrand (Geschäftsführer Verkehrsverbung Vorarlberg)

caru­so car­sha­ring hat sich mitt­ler­wei­le als fes­ter Bestand­teil in der Vor­arl­ber­ger Mobi­li­täts­land­schaft eta­bliert. Mit der Eröff­nung des 50. Car­s­ha­ring-Stan­d­orts in Vand­ans treibt caru­so die Ver­dich­tung des Netz­wer­kes wei­ter vor­an und bie­tet somit immer mehr Vor­arl­ber­gern die Mög­lich­keit auf eine nach­hal­ti­ge und inno­va­ti­ve Mobi­li­täts­form umzu­stei­gen.

2015 legt caru­so den Grund­stein für Car­sha­ring in Vor­arl­berg. Mit 5 Fahr­zeu­gen star­tet die Genos­sen­schaft ihr Vor­ha­ben ein flä­chen­de­cken­des und nach­hal­ti­ges Car­s­ha­ring-Ange­­bot in Vor­arl­berg zu schaf­fen. Mitt­ler­wei­le gibt es caru­so car­s­ha­ring-Stan­d­or­­te vom Bre­gen­zer­wald, über das Rhein­tal, bis ins Mon­ta­fon hin­ein. Die Eröff­nung des 50. Stand­orts in Vand­ans ist ein wei­te­rer Mei­len­stein in der Ver­dich­tung des Netz­wer­kes.

Vie­le Nut­zer und Nut­ze­rin­nen haben ihr Auto bzw. Zweit­au­to wegen caru­so abge­schafft und sind nur noch mit nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­mit­teln unter­wegs. caru­so beein­flusst somit das Mobi­li­täts­ver­hal­ten der Mit­glie­der. „Ein caru­­so-Fahr­­zeug ersetzt aktu­ell 13 Pri­­vat-Fahr­­zeu­­ge. Wir sind der Über­zeu­gung, dass wir durch den star­ken Aus­bau unse­res Car­s­ha­ring-Net­z­­wer­kes den Pri­­vat-PKW-Anteil dras­tisch redu­zie­ren kön­nen und somit die Ver­kehrs­la­ge in Vor­arl­berg ent­las­ten“, so caru­so Geschäfts­füh­rer Niko Fischer.

Entdecke weitere 60 Standorte in Vorarlberg!

Star­ke Part­ner – star­ker Mehr­wert

Seit Beginn setzt caru­so auf Koope­ra­tio­nen mit Gemein­den, Unter­neh­men und Bau­trä­gern, um Car­sha­ring breit­flä­chig aus­zu­rol­len. Als Mobi­li­täts­part­ner von VMOBIL ermög­licht caru­so nach­hal­ti­ge Ver­kehrs­mit­tel ein­fach mit­ein­an­der zu kom­bi­nie­ren und auf das eige­ne Auto zu ver­zich­ten. „Das Car­s­ha­ring-Ange­­bot ist ein wich­ti­ger Puz­zle­stein im gesam­ten VMOBIL Ange­bot mit Zug, Bus und Rad. Durch den wei­te­ren Aus­bau der Flot­te und Stand­or­te wird die Kom­bi­na­ti­on von Car­sha­ring mit den Öffis als güns­ti­ge­re und kli­ma­freund­li­che­re Alter­na­ti­ve zum eige­nen Auto immer attrak­ti­ver“, so Ver­kehrs­ver­bund Vor­arl­berg Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Hill­brand.

Wei­te­re Stand­or­te ste­hen kurz vor der Eröff­nung — bis dahin wün­schen wir euch schon ein­mal viel Ver­gnü­gen mit dem neu­en Stand­ort in Vand­ans!